Es Weihnachtet sehr...

Bamberger Weihnachtskonzert 2012

 Es gilt mit seinem familiären Kommunikationsfaktor als einzigartig unter den Klassik-Konzerten: Das Bamberger Weihnachtskonzert stimmt sein Publikum auch in diesem Jahr wieder in besonderer Weise auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zum ersten Mal sind heuer am Vierten Advent auch die Knaben des Bamberger Domchores mit dabei.

 

Er singt den musikalischen Reigen von Ave Maria und Messias-Jubel über barocke Trompetenwerke sowie Mendelssohn-Streicherklänge gemeinsam mit der Sinfonietta Bamberg und anderen Chören. Schließlich laden Weihnachtsweisen meisterlicher Orchestration das Publikum zum Mitsingen ein. Hierbei entsteht unter dem Dirigat von Konzertmeister Harald Strauss-Orlovsky erst gruppenweise, dann im Tutti mit den Akteuren auf der Bühne ein überaus anrührendes Gesangserlebnis für Jung und Alt.

 

Karten & Info

 

So., 23. Dezember 2012

17 Uhr,

Konzerthalle Bamberg

www.weihnachtssinfonie.de

Karten:

BVD Ticket, 0951-9808220,

www.bvd-ticket.de


25.09.2012

Eure Meinung? Leserbrief verfassen