Lenny Kravitz kommt am 31. Mai nach München

Die Rückkehr einer Rocklegende

Lenny Kravitz kommt am 31. Mai nach München

Nach drei Jahren Bühnenabstinenz kommt Lenny Kravitz zurück. Es war eine der Nachrichten des Jahres. Am 31. Mai gibt sich der begnadetet Retrorocker in der Münchener Olympiahalle die Ehre.

Man darf sich freuen auf einen der größten im aktuellen Rockzirkus. Er, der fünf Tage vor seinem München-Gig den 53. Geburtstag feiert, ist seit er vor fast 30 Jahren erstmals raketenartig in der Szene einschlug, eines der großartigen Live-Erlebnisse. Dreckiger Rock, gepaart mit funkigen Beats und souligen Anleihen machen jeden Konzertabend wieder zu einem absolut einmaligen Happening.

Der gebürtige New Yorker hat sein erst im September erscheinendes Album "Raise Vibration" mit im Gepäck. Neben neuen Songs gibt es freilich auch Klassiker am Stück. Ob "Fly away", "American Woman", "Are you gonna go my way", "Mama said" und natürlich "Let love rule" - in fast zwei Stunden verzückt Kravitz sein Publikum mit massenhaft Gassenhauern.

Doch nicht nur musikalisch ist der seit inzwischen zehn Jahren in der Modemetropole Paris sesshaft gewordene Kravitz eine echte Hausnummer. Mit seinen, mitunter durchaus extrem exzentrisch anmutenden, Outfits hat er längst auch Einzug in den Boulevard gefunden und sich zu einer echten Stilikone gemausert. Zur Freude der weiblichen Anhänger (und zum Leidwesen manches männlichen - es mag der Neid sein....) entledigt sich Lenny Kravitz auf der Bühne nur zu gerne seiner Oberteile - auch da gilt, was musikalisch ebenso zählt: Im Laufe seiner drei Dekaden im Showbuisness hat er so gar nichts verloren, bis auf seine voluminösen Dreadlocks, die längst der Schere eines Coffeuers zum Opfer gefallen sind.

Man darf sich freuen auf die Rückkehr eines der exzentrischsten, aber gleichzeitig auch großartigsten Künstler der Neuzeit. Nur wenige verbreiten auf der Bühne einen dermaßenen Esprit, wie er es tut. Für alle kurzentschlossenen gibt es unter  www.myticket.de/lenny-kravitz-tickets-7293.html noch Tickets in fast allen Kategorien.

Copyright Foto: © Andi Bär, Art. 5 III

Andi Bär
24.05.2018

Eure Meinung? Leserbrief verfassen