Zurück

Runde Töne für Kurze

Runde Töne für Kurze

Oskar (8 Jahre) kritisiert „Wolle, Wiwi & Wawa“

Wolle, Wiwi & Wawa ist eine CD mit Liedern des Kindermusicals. Zwölf sind auf der CD zu hören und laden zum Mitmachen ein, zum Klatschen, Tanzen und Mitsingen. Die Lieder handeln von Angst, vom Laufen und Fragen, vom Abschied, vom Tanzen, von Ideen, Freunden, vom Fliegen, vom Lachen und von Ländern. Jeder kann alles sein. Es geht um Phantasie, Abenteuer, Kochen und Bauen. Viele Instrumente wie Klavier, Geige, Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Akkordeon und Bass sind zu hören. Und es singt oft ein Kinderchor. „Allein im Wald“ heißt ein Lied, das langsam gesungen und hoch gespielt wird. Bei „In meinem Land bin ich bekannt“ wird der Refrain sehr oft wiederholt, so ist es leicht, ihn mitzusingen. Am besten gefällt mir das Lied „Komm lach mal“, weil es darin um das Bauen geht und ich gerne mit LEGO baue und neue Sachen erfinde. Die CD gefällt mir insgesamt sehr gut, weil die Lieder lustig sind und ich schnell mitsingen kann.

Oskar (8 Jahre)